WIRES CROSSED BLOG DE

Stadtarchiv-Ausstellung „Günter Ackermann. Fotografie“

Am Montag, 15. November 2021 wird 19 Uhr eine Fotoausstellung mit Fotografien von Günter Ackermann im Stadtarchiv, Elisabeth-Boer-Straße 1, eröffnet. Gezeigt werden Arbeiten von Günter Ackermann aus über fünf Jahrzehnten, in denen er sowohl freischaffender wie angestellter Fotoreporter war. Seine Fotografien dokumentieren den spannenden Zeitraum der 1960er Jahre über die politische Wende 1989 bis in die 2000er Jahre. Die Ausstellung gewährt Einblicke in das städtische Leben in all seinen Facetten und spiegelt den Zeitgeist jener Epochen wider. Im Jahr 2018 übergab Günter Ackermann einen Teil seines fotografischen Bestandes dem Stadtarchiv, das inhaltliche Spektrum umfasst das Dresdner Baugeschehen, gesellschaftliche Ereignisse, das städtische und kulturelle Leben sowie den Tourismus.

Die Ausstellung „Günter Ackermann. Fotografie“ ist bis zum 7. Januar 2022 montags von 9 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags von 9 bis 18 Uhr, mittwochs von 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Coronabedingt ist eine Anmeldung zur Vernissage notwendig, entweder per E-Mail an stadtarchiv@dresden.de oder telefonisch unter 0351-4881515. Es gilt die 2G-Regel.

(photo by Günter Ackermann)

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *