WIRES CROSSED BLOG DE

Endlich fertig: Neue Ampel an der Kreuzung Stauffenbergallee/Rudolf-Leonhard-Straße

Heute, den 9. November 2021, wird die Ampel an der Kreuzung Stauffenbergallee/Rudolf-Leonhard-Straße in Betrieb genommen. Alle baustellenbedingten Einschränkungen sind dann vorbei und die Haltestellen des öffentlichen Personennahverkehrs an der Rudolf-Leonhard-Straße können wieder bedient werden.

Das Straßen- und Tiefbauamt hat den Verkehrsknoten barrierefrei ausgebaut, eine Mittelinsel in der Stauffenbergallee integriert sowie die öffentliche Beleuchtung angepasst. Dies geschah vor allem, um die Schulwegsicherheit für die derzeit noch im Bau befindliche 151. Oberschule sicher zu stellen. Außerdem ist mit der Ampelanlage ein Teil des Radverkehrskonzeptes umgesetzt worden (Nr. 772). Nun ist für Radfahrende ein gesichertes Queren der Stauffenbergallee beim Linksabbiegen in die Rudolf-Leonhard-Straße möglich.

Insgesamt kostete die Umgestaltung 325.000 Euro. Die Firma DVT Dresdner Verkehrstechnik GmbH führte die Arbeiten aus.

(photo by JKPeV)

Leave a Comment

Your email address will not be published.