WIRES CROSSED BLOG DE

Der Coronaflaute zum Trotz: Adventsstimmung in zwei Dresdner Stadtvierteln!

Die Inzidenzen schießen in die Höhe – und die Weihnachtsstimmung scheinbar in den Keller. Abgesehen von persönlichen und individuellen Räumen, hält sich die weihnachtliche Atmosphäre im Stadtgebiet aufgrund zahlreicher abgesagter Veranstaltungen und den gar nicht erst eröffneten Weihnachtsmärkten stark in Grenzen.

Doch davon lassen sich einige Aktive im Hechtviertel sowie in Gruna nicht unterkriegen! Der Coronaflaute zum Trotz haben sie für ihre jeweilige Nachbarschaft einen Adventskalender zusammengestellt, der an jedem Tag eine Überraschung für die jeweiligen BewohnerInnen des Viertels bereithält!

Doch seht selbst und erkundet die jeweiligen Türchen auf eigene Faust…hier geht´s lang zur Übersicht des Adventskalenders im Hechtviertel:

https://hecht-viertel.de/

Und wer sich bei einem Spaziergang durch Gruna überraschen lassen will, kann sich gerne hier die einzelnen Stationen des dortigen Adventskalender ansehen:

https://dresden-gruna.de/wp-content/uploads/2021/11/Adventskalender2021.pdf

Wir wünschen viel Freude beim Entdecken und Erfreuen & eine angenehme Adventszeit!

(image: In Gruna leben e.V.)

Leave a Comment

Your email address will not be published.