WIRES CROSSED BLOG DE

Kapriolen von Peter Koch

KAPRIOLEN von Peter Koch – Konzert & Ausstellung

20. Oktober 2021/ 20 Uhr in der KulturCentrale

Peter Koch stammt ursprünglich von der Ostsee und lebt seit über 30 Jahren als freischaffender Künstler in Dresden. In seiner Kunst bewegt er sich sehr virtuos zwischen Malerei und Musik. Dabei genießt er jeden Moment, in dem er in seiner Kreativität den eigenen Gefühlen Ausdruck verleihen kann.

Während seines Studiums baute er Kontakt zu einigen namhaften Künstlern der DDR wie Dieter Weidenbach, Horst Peter Meyer und Joachim Kuhlmann auf, um von ihnen zu lernen. Hierbei konzentrierte er sich vor allem auf maritime Impressionen und Augenblicke des dörflichen Lebens.

Peter Koch liebt die Ästhetik, lebt und arbeitet gern aus dem Bauch heraus und entwickelte in den letzten Jahren einen Hang zum Experimentellen. Die Eröffnung der Ausstellung wird zugleich die Record Release Party für seine neue CD “Name” sein.

Leave a Comment

Your email address will not be published.